Duo-Pro-Vobis
Zwei Für Euch

Duo Pro Vobis

Das Team

Bildermix

Abendprogramme

Referenzen

Neuigkeiten

Kontakt duoprovobis@googlemail.com

Gästebuch
Das Team
                                                                                                                             
Matthias Schäfer ist 40 Jahre alt und tritt seit  16 Jahren als Zauberer, Pantomime, Feuerspucker, Moderator, Fortbildner u.v.m. auf. Angefangen hat bei dem Vater von sechs Kindern alles mit der Frage, `Was kann Papa tun, um in den Augen seiner Anna der beste Papa der Welt zu sein´. Über ein Kinderzauberbuch gestolpert, begann er für Kinder und später auch für Erwachsene zu zaubern, wurde von verschiedenen Firmen entdeckt und engagiert. Sein Studium hat der begeisterte Gymnasiallehrer für katholische Religion und Politik & Wirtschaft durch seine Zauberei finanziert. Oft stand er gemeinsam mit seinem Freund Dr.Lars Manderbach alias Manfred Blömecke auf der Bühne. Mittlerweile tourt er mit verschiedenen Programmen vorwiegend durch Hessen und Rheinland-Pfalz. So hat er schon einige Prominente aus Politik und Gesellschaft wie bsw. Kardinal Karl Lehmann, Rainer Brüderle, Kurt Beck, u.v.m. verzaubert, war mehrfach im TV zu sehen und trat für Bodo Bach (Robert Treutel) im Hitradio FFH als Feuerspucker auf. Vor einigen Jahren hat er gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler und langjährigen Freund Heiko Schuck das Duo-Pro-Vobis gegründet und tritt seither auch mit ihm gemeinsam auf, gestaltet Zauber-Workshops sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und spielt Laientheater.


                                                                                                                             

Heiko Schuck ist 26 Jahre alt und ein begnadeter Pädagoge. Seine Diplomarbeit schrieb er zum Thema „Zaubern als Fördermöglichkeit für Kinder mit einer geistigen Behinderung“. Er arbeitet zum einen als pädagogische Fachkraft bei der Lebenshilfe Gießen und zum anderen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen und schreibt seine Doktorarbeit im Bereich der Geistigbehindertenpädagogik.  Eine seiner Leidenschaften gilt der Pantomime. Gelernt hat er diese hohe Kunst – genau wie die Zauberei – von seinem Freund und Kollegen Matthias Schäfer, mit dem er nunmehr seit fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne steht; ob als Zauberer, Pantomime, Moderator o.a. Einer der Höhepunkte seiner Karriere war der Auftritt bei der Mini-WM in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. Hier zauberte er – zusammen mit Frederik Schäfer – für und mit Steffi Jones und bezauberte dabei das zahlreich erschienene  Publikum. Auch er ist in der Fortbildung aktiv, und organisiert Workshops zum Thema Zauberei. Daneben spielt er Theater und brillierte sowohl als Zauberer Petrosilius Zwackelmann als auch als Wachtmeister Dimpfelmoser in dem Stück „Der Räuber Hotzenplotz“; in „Hui Buh – Das Schloßgespenst“ war er als König Julius der 111. zu sehen. Darüber hinaus leitete er einige „Zauber-AG’s“ (u.a. an der Sophie-Scholl-Schule Gießen und der Wartberegschule in Friedberg).

Duo Pro Vobis Das TeamBildermixAbendprogrammeReferenzenNeuigkeitenKontakt duoprovobis@googlemail.comGästebuch